Einladung zum Tag der Offenen Tür am 18.01.

Am Samstag, den 18.Januar 2020, findet im Kindergarten Bahnhofsallee ein Schnuppertag für Eltern und Kinder statt. 


In gemütlicher Atmosphäre könnt Ihr hier mit den ErzieherInnen und anderen Eltern bei Kaffee, Saft und Kuchen plaudern und die Einrichtung erkunden. 

 

Wir sind eine pädagogisch unabhängige und unkonfessionelle Einrichtung in Trägerschaft eines von Eltern selbst organisierten Vereins (Elternselbsthilfe e.V.). 

 

Der familiäre Kindergarten umfasst nur eine Gruppe mit 20 Kindern, in der intensive Freundschaften entstehen und jedes Kind individuell betreut und gefördert wird. 

 

 

In der Zeit von 7:30 bis 15:00 Uhr wird ein abwechslungsreiches und familiäres Angebot für kleine Entdecker geboten. Neben dem wöchentlichen Schwimmen und der musikalischen Früherziehung fördern u.A. regelmäßige Waldbesuche die Entwicklung der Kinder. 

 

Besonderes Highlight ist unser riesiges Außengelände und die Lage direkt am Naturschutzgebiet zwischen Bümmerstede und Krusenbusch. 

 


2020 gibt es bei uns 9 freie Plätze.



Bilder vom Kennenlern-Wochenende für neue Eltern

Am 09. und 10. September war wieder unser jährliches Kennenlern-Wochenende im Schullandheim Bissel.


Oldenburg räumt auf!

Wir waren am 10.03. dabei bei der Aktion "Oldenburg räumt auf". Unglaublich, welche Schätze wir aus dem Naturschutzgebiet hinter dem Kindergarten bergen konnten.


Lustig war das Verkleidungsfest

Am 12.02. zog der Karneval in den Kindergarten ein. Leider nicht öffentlich, aber doch veröffentlichungswert.