Betreuungszeiten

flexibel

Regulär kannst Du kannst Dein Kind ab 8:00 Uhr zu uns bringen und  bis 13:30 Uhr betreuen lassen.
Eure Kinder können auch zum Frühdienst von 7:30 bis 8:00 Uhr kommen.
Ein Spätdienst bis 14:00 kann ebenfalls in Anspruch genommen werden.
 

Maximal kann Dein Kind also täglich von 07:30 bis 14:00 bei uns  betreut werden.

Beiträge

Eltern in Niedersachsen müssen seit dem 1. August 2018 keine Gebühren mehr für die Betreuung von Kindergartenkindern bezahlen. Die Beitragsfreiheit gilt für Kinder ab dem dritten Lebensalter.

 

Für die besonderen Angebote in unserem Kindergarten müssen wir allerdings die nachfolgend beschriebenen Zusatzbeiträge erheben. Diese kommen aber unmittelbar Deinem Kind zu Gute .

Gut investiert

Wir möchten unseren Kindern mehr bieten. Besondere Leistungen benötigen auch eine besondere Finanzierung.  Daher kommen noch folgende Beiträge hinzu:

  •  monatlich ein geringer - nach Einkommen gestaffelter - Vereinsbeitrag
  • zusätzliche Beiträge für unser besonderes Angebot, z.B. den wöchentlichen Schwimmunterricht und die musikalische