Arbeit, die Sinn und Freude macht

Erzieher/innen

Als Erzieher/in in einem unserer Kindergärten hast Du viel Verantwortung - und noch mehr Gestaltungsspielraum.

Unser Konzept ist frei von wirtschaftlichen oder konfessionellen Zwängen. Du kannst Dich mit Deinen pädagogischen Fähigkeiten voll entfalten, das Konzept aktiv mitgestalten und genießt das familiäre Umfeld in einer kleinen Kindergruppe und einem kleinen Team.

Du bist aber auch vernetzt mit den Kollegen/innen der anderen Einrichtungen.

Wir legen Wert darauf, dass Du dich fachlich fortbilden kannst.

Deine Zufriedenheit ist die unserer Kinder. Deswegen bieten wir Dir positive, inspirierende Rahmenbedingungen.

Auszubildende

In allen Einrichtungen unterstützen fortlaufend Auszubildende die Erzieher bei Ihrer verantwortungsvollen Arbeit.

Mit einer bürokratischen Verwaltung und unübersichtlichen Strukturen musst Du Dich bei uns nicht aufhalten.

Du bist schnell in das kleine Team integriert. Du kannst sofort Deine Fähigkeiten einbringen und sehr praxisnah weiterentwickeln. Du findest schnell Deine Rolle und schaust nicht nur über die Schulter - wir wertschätzen Dein Engagement und Deine Beiträge sehr.

Bei uns bist Du nicht Schüler, sondern ein vollwertiges Teammitglied. Und natürlich achten wir darauf, dass Dir genügend Energie für Schule und Freizeit bleiben.

Praktikanten/innen

Die Berufswahl ist ein ganz entscheidender Wegpunkt Deines Lebens. Wer sich hier entgegen seiner inneren Werte und Vorlieben festlegt, braucht viel Kraft um wieder auf den passenden Weg zu kommen.

Schau doch mal als Praktikant bei uns vorbei. Hier kannst Du hautnah erleben, was es bedeutet mit Kindern zu arbeiten, was angewandte Pädagogik bedeutet und wie viel Spaß es macht, sich im Team gegenseitig zu ergänzen.

Wir sind bunt, offen, und neugierig auf Dich - und wir haben immer eine Menge spannender Aufgaben - auch für Praktikanten/innen.

Vielleicht willst Du danach Pädagoge werden. Vielleicht weißt Du auch, dass Du besser einen anderen Plan verfolgst. In jedem Fall wirst Du es nicht bereuen!

Klingt interessant?

Dann nimm einfach Kontakt auf mit dem Kindergarten Deiner Wahl!