Wo wir spielen, lernen, toben...

Alle 6 Räume sind uns Kindern frei zugänglich und bieten viel Platz zum Spielen, Toben, Basteln, Handwerken, Lesen und vielem mehr. Vom langen Flur, den wir häufiger auch mal zum Ballspielen nutzen dürfen, gehen Garderobe, Bastel- und Puppenzimmer, Toberaum und Bauzimmer, die Küche mit angrenzendem Werkraum, das Badezimmer und ein großzügiges Esszimmer mit Bücher- und Kuschelecke ab. Uns Kindern stehen also viele Rückzugsmöglichkeiten für das Kleingruppenspiel oder zum Ausruhen zur Verfügung – gleichzeitig können wir in größerer Runde gemeinschaftliche Aktionen erleben.

Der 2022 neu gestaltete Außenbereich ist für uns kleine und große EntdeckerInnen gut zugänglich und ausgestattet mit großer Sandkiste inklusive Wasserpumpe, Klettergerüst mit Rutsche, Schaukeln, einer Hütte und einem kleinen Naschgarten den wir gemeinsam pflegen und ernten. Im Sommer essen wir auch gern und häufig im Freien.

Drinnen

• Garderobe
  • Bastel- und Puppenzimmer
  • Toberaum und Bauzimmer
  • Küche
  • Werkraum
  • Badezimmer
  • großzügiges Esszimmer mit Bücher- und Kuschelecke

Draußen

Unser Außenbereich wurde 2022 neugestaltet und ist richtig toll!