Anmeldung

Wir freuen uns, dass dir unsere Einrichtung gefällt und du Interesse hast dein Kind bei uns anzumelden!


Jedes Jahr bieten wir im Januar einen Tag der offenen Tür an um den Kindergarten sowie das Konzept unserer Einrichtung noch besser kennenzulernen. In diesem Rahmen hast du auch die Möglichkeit bereits einige Teammitglieder sowie Eltern zu treffen und persönlich in den Austausch mit uns zu kommen.


Den Termin geben wir immer zum Ende des Kalenderjahres hier auf unserer Website unter Termine und Aktuelles bekannt.
Die Anmeldung selbst erfolgt dann zentral, zwischen dem 01. Und 31. Januar, über die Stadt Oldenburg. Im Februar wird über die Neuaufnahmen des anstehenden Kindergartenjahres (Beginn 01. August) entschieden.


Für die neuen Kinder beginnt dann der Kindergarten mit der Eingewöhnungszeit. Neben einem gemeinsamen Ausflug ins Schullandheim Bissel, bei dem „alte“ und „neue“ Familien samt Geschwistern, MitarbeiterInnen und weitere helfende Hände unserer Gemeinschaft zum gegenseitigen Kennenlernen zusammenkommen, laden wir die Kinder mit ihren Eltern bereits vor den Sommerferien zu Schnuppertagen in den Kindergarten ein. So können die Kinder gemeinsam mit euch spielerisch und ohne Druck ihr zukünftiges Bezugsfeld kennenlernen und nach den Sommerferien mit einem harmonischen Einstieg in den Kindergartenalltag beginnen. 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Weitere Informationen geben wir gerne unter:

 

Eltern-Selbsthilfe e.V. Kindergarten Kranbergstraße

Kranbergstraße 35
26123 Oldenburg
oder:
0441-381169