Betreuungszeiten

Regulär kannst Du kannst Dein Kind ab 8:00 Uhr zu uns bringen und  täglich bis 13.00 oder 15.00 Uhr betreuen lassen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit für einen Frühdienst von 7.30 bis 8.00 Uhr.
 
Die Betreuungszeit endet um 13 Uhr für Kinder, die nicht am Mittagessen teilnehmen (außer mittwochs und freitags, an diesen Tagen essen wir früher). Wer am Mittagessen teilnimmt, kann bis 15 Uhr in der Gruppe bleiben.
 

Maximal kann Dein Kind also täglich von 07:30 bis 15:00 bei uns  betreut werden.

Beiträge

Eltern in Niedersachsen müssen seit dem 1. August 2018 keine Gebühren mehr für die Betreuung von Kindergartenkindern bezahlen. Die Beitragsfreiheit gilt für Kinder ab dem dritten Lebensalter.

 

Für die besonderen Angebote in unserem Kindergarten müssen wir allerdings die nachfolgend beschriebenen Zusatzbeiträge erheben. Diese kommen aber unmittelbar Deinem Kind zu Gute .

Gut investiert

Wir möchten unseren Kindern mehr bieten. Besondere Leistungen benötigen auch eine besondere Finanzierung.  Daher kommen noch folgende Beiträge hinzu:

  • monatlich ein geringer - nach Einkommen gestaffelter - Vereinsbeitrag
  • 45 Euro für Verpflegung, Freizeit und Musik. Darin enthalten ist unser reichhaltiges gemeinsames Frühstück, das wöchentliche Kochen, so wie das Schwimmen und der Bus der die Kinder zum OLANTIS fährt und abholt.
  • 2,80 € pro Mahlzeit für Kinder, die am Mittagessen teilnehmen